Häufige Fragen zur Schule

Wir beginnen gerade erst all unsere Fragen zu sammeln. Schaut also auch später noch mal rein, da sich auf dieser Seite noch einiges tun wird….

Wozu gibt es die Initiative der Eltern von Schulanfängern?
Die Schule liegt im Einzugsgebiet vieler Eltern, die sich anschließend mit der Schule beschäftigen und eine Fülle an Artikeln konfrontiert sehen. Diese Artikel stellen Sachverhalte mitunter unreflektiert oder von anderen Zeitungen unkritisch übernommen dar. Wenn man sich die Schule vor Ort anschaut, Hospitiert oder zum Tag der offenen Tür geht, stellt sich ein adneres Bild dar.

Was sind die Probleme der Schule?
Unübersichtliches Gelände, auf das sich auch Fremde jederzeit Zugang verschaffen können. Daher wird schon länger darüber diskutiert, einen höheren Zaun und eine Schließanlage zu installieren.
Daraus sollte aber nicht geschlossen werden, dass sich ständig Schulfremde Leute auf dem Gelände aufhalten. Das ist unseres Wissens nach nicht der Fall. Zuguterletzt ist das Problem der Schule auch die sensationslüsterne Bericherstattung der Vergangenheit, was viele in Erinnerung behalten.